Regelmäßige Runden

Termine & Mehr

Derzeit gibt es 4 regelmäßige Runden auf meinem Kanal.
Zum einen meine „König der Meere“ alias Phileasson Kampagne, die findet alle 14 Tage Montags statt. Des Weiteren sind da noch „Die Geheimnisse von Grangor“, welche ebenfalls 14-tägig an einem Dienstag stattfindet. Zusätzlich gibt es mit „Verwunschen & Verzaubert“ eine weitere DSA-Reihe, welche aber keinen festen Spieltag hat.
Ganz neu gibt es bei mir nun auch regelmäßig wieder ein Herediumabenteuer zu sehen: Menschen Göttern gleich, welches ebenfalls keinen festen Spieltermin haben wird.

König der Meere

Alias Phileasson

Zwei Kapitäne machen sich auf zu einer Wettfahrt um ganz Aventurien. Sie wollen den Titel König der Meere gewinnen.
12 Questen in 80 Wochen sollen die Helden bestreiten. Ihr Weg führt vom höchsten Norden bis hin in den tiefsten Süden.
Allerdings ist das bei mir etwas anders. Denn Phileasson ist nicht dabei, sondern stattdessen übernehmen die Spieler die Rollen der Hauptmannschaft und auch die des Kapitäns wird von einem Spieler übernommen.

Akt 2 – Der Himmelsturm: Liskolf und seine Mannschaft haben den Himmelsturm erreicht. Nun gilt es seine Geheimnisse zu ergründen. Werden sie die Rätsel lösen können und es nach Riva schaffen, um dort ihre nächste Aufgabe zu erfahren?

Die Geheimnisse
von Grangor

Ein investigatives altes DSA Abenteuer

Grangor, eine der ältesten und schönsten Städte Aventuriens, ist berühmt für seine malerische Architektur und die mächtigen Handelshäuser, die seinen Wohlstand und den Stadtfrieden sichern. Wer stört diesen Frieden, indem er eine Patrizierfamilie nach der anderen ins Unglück stürzt? Welche Rolle spielen dabei die allgegenwärtigen Bettler von Grangor?
Fragen, die es zu lösen gilt.

Verwunschen & Verzaubert

Märchenhafte Wesen &zauberhafte Orte

Der gestohlene Traum ist der Auftakt zu einer märchenhaften Reihe von Abenteuern aus dem Band „Verwunschen & Verzaubert“. 
Es gilt ein uraltes Artefakt zu überbringen und dabei stoßen die Helden auf ein schon seit vielen Jahren in tiefem Schlaf liegendem Dorf. Gepflegt werden die Schlafenden in einem alten Herrenhaus von Noioniten, welches die Gruppe auf ihrem Weg besucht. Bald schon geraten sie selbst in den Zauber des Dorfes und müssen sich mit märchenhaften und magischen Wesenheiten rumschlagen.

Menschen Göttern gleich

Ein Abenteuer zu Heredium

Ikari, eine neue Droge ist auf den Markt gekommen und überschwemmt die Straßen von Hirohito City. Die Droge hat nicht nur einen hohen Abhänigkeitsgrad, sondern kann Menschen in wilde Tiere verwandeln, die nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden können. 

Unsere Truppe wird in einen Strudel aus Intrigen, Hass und Gewalt gezogen. Dieser führt sich nicht nur in die gefährlichen Straßen der Kuppelstadt, sondern auch in die karge und menschenfeindliche Wildnis Asiens.

Termine

Rund ums Pen & Paper

Feste Spieltermine

Alle 14 Tage

Montags – In den geraden KW:
König der Meere

Freitags – in den ungeraden KW:
Verwunschen & Verzaubert

Jeden 2ten und 4ten Samstag im Monat: Simyala

Spieldaten:

im Juli

01. Heredium
09. Verwunschen & Verzaubert
10. Simyala
12. König der Meere
23. Verwunschen & Verzaubert
24. Simyala
26. König der Meere

Wo zu finden?

Twitch & YouTube

Ihr möchtet auch mal in einer meiner Runden mitspielen? Verfolgt einfach meinen Blog oder Kanal, ich suche immer wieder mal Spieler für neue Runden. Ich gebe das dann entweder in meinen „Was war Was kommt“ Videos bekannt oder poste eine direkte Spielersuche auf dem Nerdpol oder meinem Discordchannel.
Vielleicht gibt es ja auch ein System oder Abenteuer, das Du unbedingt mal spielen möchtest? Dann schreib mich doch einfach an (ein Kontaktformular findest Du weiter unten. Wenn es mir gefällt und die Chemie passt, lässt sich da bestimmt was machen.

Paypal

Unterstützung

Wenn ihr mögt, könnt ihr mich mit einem kleinen Beitrag über Tipeee unterstützen 🙂
Natürlich ist das kein Muss, aber ich freu mich über die kleinste Summe, denn ich brauche dringend ein neues Mikrofon 😀

Folgt mir gerne auch auf

Noch mehr Rollenspiel & Kreativcontent

Hier findet ihr regelmäßig Infos rund um meine Rollenspielrunden und auch neu gemalte Bilder poste ich hier gerne.

Meine Seite nur für meine Illustrationen. Rollenspielthemen findet ihr hier nicht.

Neben meinen Bildern, findet ihr hier auch andere kreative Ergüsse von mir, wie Fotografien oder meine Spinn- und Webarbeiten.

Impressum

Kontakt

Datenschutz